TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Über TutoRIA

Wer wir sind

Das Tutorinnen und Tutoren Programm TutoRIA wurde 2005 vom International Office ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, Euch Euer neues Zuhause vorzustellen und Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Durch unsere Events könnt Ihr neue Freundschaften mit anderen internationalen Studierenden schließen, Euch austauschen und vor allem München, Bayern und Deutschland entdecken und die Kultur kennenlernen.
Das Ganze darüber hinaus zu einem super Preis!

Ihr habt Fragen? Dann schreibt uns einfach (tutor.international@lmu.de) oder schaut auf unserem Instagram vorbei.

Wer steckt eigentlich hinter TutoRIA?

Name: Mischa

mischa

Ich studiere: Englisch und Schulpsychologie (Lehramt Gymnasium)

Warum ich bei TutoRIA bin: Während meines Erasmus-Aufenthalts habe ich selbst erfahren, wie bereichernd Angebote für internationale Studierende seitens der Universität sein können. Deswegen möchte ich Euch bei der Eingewöhnung, auftretenden Problemen und dem Knüpfen neuer Kontakte unterstützen. Darüber hinaus möchte ich Euch Möglichkeiten bieten die Stadt bestmöglich kennenzulernen.


Name: Paula

bild_tutoria_paula

Ich studiere: Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Warum ich bei TutoRIA bin: Nach meinem Abitur war ich selbst im Ausland und weiß wie es ist, sich in einem neuen und fremden Land zurechtzufinden und einzuleben. Deshalb möchte ich euch bei der Eingewöhnung helfen und euch meine Heimat näherbringen. 

Mit wem kooperieren wir?

Vielleicht habt ihr Euch gefragt, wie wir unsere Ausflüge so günstig anbieten können. Das liegt daran, dass unser Programm von mehreren Institutionen subventioniert und unterstützt wird.

Es gibt auch eine Reihe anderer Organisationen, die Exkursionen und Events für internationale Studierende anbieten: