TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ausflug nach Weimar und Dresden

21.11.2015 – 22.11.2015

Zwei unvergessliche Städte erwarten euch auf dieser 2-Tages-Tour mit TutoRIA. Das klassische Weimar, das auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste steht, wird Euch durch seinen Geist der deutschen Klassik, der Weimarer Republik und Bauhaus-Ära beeindrucken. Dort gehen wir durch die verwinkelten Gassen zur Sommerresidenz von Belvedere und besuchen die Wohnhäuser von Goethe und Schiller.
Von Weimar aus begeben wir uns dann nach Dresden, einer Stadt mit wunderschöner Architektur. Dort besuchen wir den Dresdener Zwinger, die Frauenkirche, die berühmte Semperoper und das Residenzschloss - alles Bauwerke, die das historische Bild der Stadt prägen. Prachtvolle Uferpromenaden, interessante Museen und Raffaels Sixtinische Madonna runden das Bild ab. Dresden hält viele Entdeckungen für Euch bereit!

Kosten: 40,00€ (Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung, Frühstück, Stadtführungen (deutsch/englisch) in Weimar und Dresden)