TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Salzbergwerk Berchtesgaden

07.11.2015

Ein erlebnisvoller Ausflug zum ältesten aktiven Salzbergwerk Deutschlands erwartet Euch! Nach der Einkleidung in Overalls werden wir mit der Bahn im Bergwerk die Entwicklung der Abbaumethoden des Salzes sowie dessen weitere Verarbeitungsschritte an Ort und Stelle kennenlernen. Anschließend werden wir über Treppen oder Bergmannsrutschen tiefer in die Grube bis zu einem Salzsee gelangen. Eine eindrucksvolle Floßfahrt über diesen unterirdischen See wird uns anschließend mitten durch wachsende und glitzernde Salzkristalle führen. Vor der Heimfahrt werden wir dann noch durch die Altstadt Berchtesgadens spazieren.

Kosten: 17,00€ (Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Eintritt und Führung im Salzbergwerk)