TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Rothenburg ob der Tauber und Würzburg

15.11.2014 – 16.11.2014

Von Rittern und Burgfräulein

Ein Ausflug ins 15. Jahrhundert. Bei einer Führung in Rothenburg und Würzburg werden wir die Städte der Renaissance entdecken. Der Stadtführer wird uns durch die Geschichte der alten Mauern begleiten. Wir werden Vieles über die Zeit der Ritter erfahren und uns das ehemalige Ritterschloss anschauen.
Lass dich von der Geschichte der Hexenverfolgung begeistern und begleite uns auf eine unvergessliche Reise durch die Altstadt. In Rothenburg erwartet dich eine komplett erhaltene Stadtmauer mit vielen Türmen und Toren, majestätischen Kirchen und Wehranlagen. Erlebe auf dem Rundgang um die historische Altstadt von Würzburg und Rothenburg ob der Tauber ein Stück Vergangenheit.


Kosten: 30 Euro (Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung, Frühstück, Stadtführungen in Rothenburg und Würzburg, Eintritt für die Residenz)

Tutorinnen: Marie, Parizad, Tsovinar