TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Starnberger See

21.06.2014

Seid dabei, wenn es mit TutoRIA an den Starnberger See geht. Wir reisen mit dem Zug nach Possenhofen, wo wir das Kaiserin Elisabeth Mu­seum besichtigen wer­den. Dort haben wir eine Führung gebucht, die uns mit der Geschich­te der Kaiserin vertraut machen wird. Kaiserin Elisabeth besuchte sehr häufig das Schloss Possenhofen, so dass uns die zahlreiche Gemälde, Familienfotos, sowie private Gegenstände der kö­niglichen Familie bewundern werden können. Anschließend werden wir auf eigene Faust die im Starnberger See gelege­ne Roseninsel erkunden. Das ovale Rosengärtchen, das mo­natlich von bis zu 4000 Touristen besucht wird, bezaubert die Besucher mit hunderten von hochstämmigen Duftrosen.

Wenn Ihr mehr erfahren und eine der schönsten Ecken Bay­erns kennenlernen wollt, kommt mit uns!

 

Kosten: 5 Euro (Sisi Museum Eintritt und Füh­rung, Tickets für die Fähre nach Roseninsel)

Tutorinnen: Tsovinar & Marie