TutoRIA - International Student Activities
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nördlingen und Rothenburg ob der Tauber

30.05.2015 – 31.05.2015

*Wir haben noch freie Plätze!*

letzte Anmeldungsmöglichkeit:

Donnerstag, den 28.05.2015 von 11:00 - 14:00 Uhr

und Freitag, den 29.05.2015 von 8:00 - 12:00 Uhr

In Raum G005 - Ludwigstarße 27 - International Office

 

Von Rittern und Burgfräulein, ein Ausflug ins 15. Jahrhundert!
Bei historischen Führungen entdecken wir zwei wohl einzigartige mittelalterliche Städte: Nördlingen, die ehemals freie Reichsstadt an der „Romantischen Straße“, und Rothenburg, die Stadt der Renaissance. Wir werden vieles über die Zeit der Ritter erfahren und uns das ehemalige Ritterschloss anschauen.
Bei Altstadtführungen erhalten wir Einblicke in das mittelalterliche Stadtleben und die Hexenverfolgung. Uns erwarten eine komplett erhaltene Stadtmauer mit vielen Türmen und Toren, Wehranlagen, verwinkelte Gassen, traditionelle Fachwerkhäuser und mächtige Kirchen.
Erlebe auf Rundgängen durch die historischen Altstädte von Nördlingen und Rothenburg ob der Tauber ein Stück Vergangenheit.

Kosten: 45 Euro (Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung, Frühstück, Abend¬essen, Stadtführungen (deutsch/englisch) in Nördlingen und Rothenburg)

Tutorinnen: Marie, Parizad, Tsovinar